Weihnachtsfeier der Burgschützten Stauf

Am Samstag, dem 09.12.2023 blickten die Burgschützen Stauf auf die sportlichen Erfolge des Jahres zurück, ehrten langjährige Mitglieder und und feierten besinnliche Momente in der Vorweihnachtszeit.

Der erste Schützenmeister Thomas Poenicke konnte als Ehrengäste den 3. Gauschützenmeister Markus Harrer sowie den neuen Neumarkter Bürgermeister Marco Gmelch begrüßen.

Nach einem Rückblick über die sportlichen sowie gesellschaftlichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres folgten kurze Grußworte von Markus Harrer und Marco Gmelch. Beide lobten das aktive Leben des Vereins und betonten ihre Verbundenheit zur Gemeinde Stauf.

Anschließend wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

- 10 Jahre BSSB – Grasruck Anna
- 25 Jahre BSSB – Mayer Eugen, Grasruck Sebastian
- 40 Jahre BSSB – Moser Stefanie, Rupprecht Irene, Sierl Oliver
- 50 Jahre BSSB – Körner Brigitte, Meyer Manfred, Rackl Johann
- 20 Jahre Burgschützen Stauf – Feihl Monika
- 30 Jahre Burgschützen Stauf – Queißer Thomas, Wolf Anton

Weiterhin wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt:

Bachhofer Sebastian, Dworschak Julian, Frank Bernhard, Frank Waltraud, Grasruck Anna, Grasruck Michaela, Grasruck Paula, Härteis Gabriel, Kohlmeiser Franziska, Kuhn Liam, Polster Angelika, Sayler Thomas, Schmidt Marcel und Weigert Julian

Und auch in diesem Jahr gab es wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen, deren Erlös der Jugendkasse zugute kommt. Danach ließen es sich alle Anwesenden nicht nehmen, bei einer amüsanten Versteigerung etwas Gutes für den Verein zu tun und sich von der Bratwurst bis hin zu hochwertigen Elektronikartikeln für das bevorstehende Weihnachtsfest einzudecken.

Für besinnliche Momente sorgten Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Thomas Poenicke und Angelika Polster.

Begleitet wurde der Abend von den Musikerinnen Monika Meier und Sonja Kunstmann, die zwischen den Programmpunkten mit ruhigen Tönen und Weihnachtsliedern zum mitsingen für die richtige Stimmung sorgten.